Sprache

Sonntag, 17. Dezember 2017

Tag 63: Laguna Nimez

So, nachdem die letzten beiden Tage buchstäblich ins Wasser gefallen sind war ich heute kurz in der Laguna Nimez, hier am Ort, Vögel gucken.
Rausgeschaut, Sonne, super... Raus gegangen und gefroren... Ok, kenne ich ja. Muss erst ne Weile laufen, dann passt das. Dumm nur, dass man in der Lagune besser langsam geht um die Vögel nicht zu erschrecken. Außerdem ging hat mir der Wind dort beinahe die Haare vom Kopf geblasen.

Also nur für's Protokol, ich bin hier so mehr oder weniger am 50. Breitengrad was bei uns etwas südlich von Frankfurt ist. Aber hier hat es eben kein 25-30 Grad im Sommer sondern an nem richtig warmen Tag so 15 Grad... Zum Mittagessen hat es dann noch kurz geschneit! Aber wie sagen sie hier, vier Jahreszeiten in einer Stunde. Und nächste Woche in El Chalten wird es nicht viel besser. Auch in der Weihnachtswoche, wenn ich in San Carlos de Bariloche und damit bei 41 Grad Süd (südlich von Rom) bin wird es noch nicht besser!!! Wenn ich dann aber in KW2 in Salta (knapp 25 Grad Süd) ankomme, steigen die Temperaturen auf etwas über 20 Grad, dafür ist dann dort Regenzeit... So, jetzt wisst ihr auch, weshalb es hier so viele Gletscher gibt, es ist verfl... kalt hier am Fuße der Anden. Ich freue mich ja sooo auf die Atacama, sage ich mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn.

Habe ich auch schon erwähnt, dass Argentinien kein Land für Vegetarier ist? Also nur bei Selbstverpflegung oder als Alternative jeden Tag Spaghetti mit Tomatensoße. Jetzt wird mir klar, worauf die mich auf dem Schiff vorbereiten wollten...

Wo war ich stehen geblieben? Richtig, Vögel... Ach ja, denen hier gings wie mir, die haben sich auch gedacht sie fliegen für den Sommer in den warmen Süden...



Richtig, das sind Flamingos!!! Ich dachte bisher die gibt es nur dort wo es warm ist. Ich möchte auch drauf hinweisen, dass der Flamingo rechts im Bild der Kopf oben hat. Wieso ich darauf hinweise? Weil das die Kühe der Lagunen sind. Die haben den Kopf ständig unter Wasser und sind am "grasen"! Dauernd, ständig, ok, zumindest vormittags. Vielleicht sind die Nachmittags besser drauf, wenn der Bauch voll ist.

Eine Ibis Art

 Einer hat immer den Schnabel voll...

Eine Falkenart, wenn ich das richtig verstanden habe...

Ein Bronzekiebitz

Und keinem von euch scheinen die Exotischen Blumen aufgefallen zu sein die es hier gibt. Darum hier nochmal eine Nahaufnahme...

Na? Na?...

Bilder von Klee und Schafgarbe habe ich mir geschenkt... Aber laut Wikipedia gibt es die fast auf der ganzen Welt...

2 Kommentare:

  1. Da dalada, da da da daa, dadalada da da da daa...
    (oh mann, versuche das mal mit Autokorrektur...)
    In Gedenken an Peter Lustig

    AntwortenLöschen