Sprache

Dienstag, 12. Dezember 2017

Tag 58: Laguna Esmeralda

Heute wollte ich nur ne kleine Wanderung machen. Wenn man kein Auto hat, dann ist man auf Shuttle Busse angewiesen. Der Plan war also Bus um 10:00 dann Wandern und den ersten Bus zurück um 15:00. Die Antwort war: "Sorry, du bist der einzige, vielleicht später." Wie bitte? Nun gut, aus 10:00 wurde also 11:00 und kurz vor 11:00 wurde daraus dann 11:30 bzw. 12:00... Nach weiterem Hickhack stieg ich dann in einen Bus der bereits fast voll war mit Leuten, mit jungen Israelis... Was für Radaubrüder, die haben mir auf meiner Wanderung gerade noch gefehlt. Aber wieso sind das so viele? Ist irgend eine Tagung in der Stadt oder was geht?
Wie dem auch sei, als wir ankommen verlasse ich fluchtartig den Bus, ist ja sonst nicht so meine Art. Diese Radaubrüder will ich auf keinen Fall in der Nähe haben, da bekomme ich kein einziges Tier zu Gesicht. Außerdem kann ich dann den See noch ein wenig für mich haben (keine Ahnung wie ich auf die Idee kam? Im Nachhinein völlig absurd, aber egal).


Der erste Eindruck vom Weg ist abenteuerlich aber er ist sehr gut gekennzeichnet, findet ihr den Hinweis?
Fast so gut versteckt wie die Wegweiser bekam ich dann ein Vogelpaar zu sehen, allerdings nicht nahe genug beieinander um auf ein Foto zu passen. Das nenne ich mal Tarnung...


Ich wusste nicht, dass es hier Bieber gibt, sieht aber ganz so aus... Oder sollte der von Menschenhand gemacht sein?

 `
Nach einer Runde "Suche den Weg im Hochmoor" kam ich dann endlich an den See. Mit ein wenig Glück würde ich da fast alleine sein, hüstel...


Was soll ich sagen? Scharen von Israelis!!! Bestimmt 100 oder so... Zumindest gefühlt. Was ist denn hier los? Der Sache muss ich auf den Grund gehen, später.
Bei meiner Pause am See bekam ich dann besuch von diesem farbenfrohen Opportunisten. Dass er mir die Kekse nicht aus der Hand gefressen hat war schon alles. Einzig ein vorbeifliegender kleiner Falke? hat ihn ein wenig erschreckt. Vielleicht auch die beiden wilden Hunde die hier versucht haben bei den Leuten was abzustauben.


Nachdem ich noch ewig Zeit hatte bin ich dann das Tal weiter nach hinten um einen Blick von oben auf den See zu bekommen.


Als ich dann zurück kam waren die meisten Leute weg. Da habe ich dann zwei der Israelis gefragt was es mit dieser Massenbewegung auf sich hat. Also ich wusste ja, dass die Israelis nach ihrem Wehrdienst für 8 Monate die Welt bereisen. Da sind mir in Neuseeland schon ein paar begegnet. Das war ganz witzig. Und tatsächlich, alle frisch aus der Armee raus! Einzeln völlig harmlos, freundlich und alles. In Gruppen aber ganz schön laut, unhöflich und anstrengend... Vermutlich genau wie ich nach dem Bund... Zwei weitere haben mir dann erklärt, dass sie das "Die Welle" nennen. Im Dezember schwappt sie von Argentinien ausgehend hoch nach Mexiko und 6 Monate später reisen die nächsten Abgänger von Mexiko Richtung Argentinien. Die meisten zieht es nach Südamerika da es billiger ist als Neuseeland und Australien.


P.S.: Was Bargeld angeht. Bei der Argentinischen Nationalbank, der Banco Nacional de Argentina, kann man $3000,- abheben! Ich habe den Eintrag bzgl. Geld erweitert, schön mit Zeitstempel und gelb markiert ;-)

P.P.S.: Ich bin morgen auf dem Weg nach El Calafate, d.h. es gibt ne kurze Funkstille.

5 Kommentare:

  1. Sehr vorbildlich :) Auch im Blog ist traceability super wichtig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, netter Versuch einer Traceability, aber es gibt keine Revision, keine Revision-History, Freigegeben wurde auch nichts.
      Da müssen wir noch dran arbeiten! ;-)

      Und ist das hier überhaupt eine FoRM oder ein TeMPlate? Gibt's ne Blogger QSP?
      Aber bevor Du zuviel Sehnsucht nach dem alten Job beokmmst, hör ich lieber auf!

      Löschen
    2. :D du qualifizierst dich immer mehr fürs QM.

      Löschen
    3. So seh ich das auch, der Fritz kann dich doch im QM unterstützen. Neben dem bischen Projektplanen und Termingeschubbse bekommt er das doch spielend unter ;-)
      An die QSP halte ich mich sobald sie vorhanden und ordnungsgemäß freigegeben ist :-p

      Löschen
    4. Klar, das bisserl QM macht man doch einfach bisserl nebenher. Weiss gar nicht warum die immer gejammert hast? ;-)
      An der Blogger QSP arbeiten wir noch....

      Löschen