Sprache

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Circuito Chico

Nachdem mich die Unterkunft hier so wenig überzeugt hatte ich mich entschlossen meine Reisepläne spontan zu ändern und nach Chile weiter zu reisen. Also bin ich gestern morgen mit dem Bus zum Busterminal gefahren. Das liegt leider am anderen Ende der Stadt. Dort habe ich mir eine Fahrkarte nach Pucón in Chile gekauft. Unterkunft habe ich noch keine aber das wird schon, ist ja nur Silvester...

Danach ging es ging es mit dem Bus, wofür man auch die Sube Karte aus Buenos Aires braucht, die ich zum Glück weiter verschenkt hatte, zum Circuito Chico um ein Fahrrad zu leihen. Zum Glück bin ich am Ende der Stadt in den Bus gestiegen, denn schon nach der 3. Haltestelle war der zum bersten voll.

Also Bariloche ist ja keine Stadt sondern eine Gemeinde? Die Stadt heißt San Carlos de Bariloche und zieht sich in einem schmalen Streifen entlang des Ufers des Lago Nahuel Huapi. Ungeschickt ist hier wie so oft, dass man immer ein Auto oder einen Bus braucht um irgendwo hin zu kommen. Von daher hätte ich lieber eine Unterkunft in einem kleinen Vorort, z.B. Casa de Piedra bei Kilometer 12,5 oder Villa Los Coihues nehmen sollen. Von dort kann man einige Wanderungen auch so machen und braucht den Bus nur um in die Stadt zu kommen. Die Verbindung ist gut und es fährt alle 20-30min einer.

Wie empfohlen ging ich dann auch nicht gleich zum ersten Fahrradverleih direkt neben der Bushaltestelle sondern noch 200m weiter zu einem kleineren und etwas günstigeren Verleih. Die erste Frage war, "Hast du reserviert?" Reserviert? Ich? Nö... Ok, es ist Hauptsaison, das hätte man sich denken können. Da ich aber alleine war hatte ich Glück und es gab noch ein Bike.


Ein 29er 27,5er mit Maxxis-Bereifung :-) Hätte ich jetzt hier nicht erwartet. Damit machte ich mich dann wie empfohlen auf den Weg Richtung Hotel Llau Llau (ausgesprochen "Schau Schau"). Vorher bin ich noch in einen Tante Emma Laden um mir was zu Essen zu holen. Mit Händen und Füßen habe ich mich dann mit dem Inhaber verständigt und er hat mir alles gegeben um mir ein Sandwich zu bauen :-) für $45!!! Dazu noch 2 Äpfel und für $65 hatte ich alles was ich brauchte. Der Circuito Chico ist ein Rundweg entlang einer Straße um den Lago Moreno Oeste herum. Hier geht es 25km bergauf, bergab, aber sowas von...
Wie gesagt, mein erster Stopp war das Hotel Llau Llau, eine Nobelherberge samt Golfplatz.


Von dort bin ich weiter zu einem kleinen Sandstrand zu dem ich über eine Schotterstraße, Richtung Villa Tacul, gelangt bin. Dort gab es erstmal das leckere Sandwich.


Einer der wenigen Plätze hier ohne Wind :-)

Danach ging es in Richtung der Brauerei Patagonia. Angeblich sei das Bier lecker und die Aussicht grandios. Gleich an der Zufahrt gab es einen kleinen Hopfengarten.


Und dann saß ich mit einem leckeren Weißbier und hab die Aussicht genossen. Hammer!


Danach ging es wieder zurück zum Radverleih und nach ca. 30km und mit richtig dicken Oberschenkeln kam ich dort an.

Abends habe ich noch einen Bank gesucht weil der Kreditkartenleser des Hostels defekt ist und ich Bar zahlen muss... Was soll ich sagen, fast alles Makulatur was ich bisher dachte über Geldautomaten zu wissen... Kurz gesagt, es gibt 2 Limits, $2000,- und $3000,- und ich habe noch nicht herausgefunden welche Filiale wo welches Limit hat. Sogar die Banco National de Argentinia in Bariloche lässt nur $2000,- zu, sofern der Automat überhaupt geht... Ergo, immer zuerst die $3000,- versuchen und vielleicht hat man Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen