Sprache

Montag, 4. Dezember 2017

Tag 51: Iguazu, die andere Seite

So, da ich jetzt ja erst mal ein paar Wochen lang richtig auf Reise bin hoffe ich, dass ich euch ein wenig mehr unterhalten kann.
Nachdem ich mir gestern die Argentinische Seite der Wasserfälle angeschaut habe kam heute die Brasilianische dran. Ich befinde mich hier ja auch in einem Dreiländereck, Argentinien, Brasilien und Paraguay. Einmal kurz nach Brasilien rüber und schon ist in meinem Reisepass eine Seite mit Stempeln voll... Bis dieser Trip vorbei ist sieht mein Reisepass endlich wie ein richtiges Reisedokument aus :-)


Gleich am Eingang empfing uns ein komischer Vogel mit viel zu großen Nase...


Neeeeiiiiin, nicht ihr!!! Der hier...


Auf dem Weg zur Aussichtsplatform traf ich dann auch wieder die üblichen verdächtigen, Leguane und Nasenbären.


Die Brasilianische Seite ist kleiner und hat viel weniger Wasserfälle als die Argentinische Seite. Ausserdem gibt es kaum Wanderwege. Sie ist aus meiner Sicht also weniger attraktiv. Einziger Vorteil, man hat einen Blick auf den "Garganta del Diablo" von unten.


Hier, auf dieser kleinen Insel im Hintergrund oberhalb des Regenbogens, wurde auch der Film "Mission" mit Robert de Niro verfilmt. (Vorsicht, Bild vom Vortag, von der Argentinischen Seite ;-)


2006 war mal wieder "El Niña" dran und da fiel so wenig Regen, dass man trockenen Fußes, von dem Steg links im Bild, zur Insel laufen konnte. Wie gesagt, 2014 bei "El Niño" was es dann das genaue Gegenteil.
Ok, einen Vorteil hat der Park noch, man kann problemlos mit Karte zahlen. Wenn man allerdings Argentinische Pesos verwendet muss man den Reisepass vorzeigen...

Ach, und bevor ich es vergesse. Solltet ihr mal hierher kommen, hier wird man nass. Will man das vermeiden hilft nur eines, ein Ganzkörperkondom. Was dem am nächsten kommt sind Klarsichttüten mit Kaputze und Ärmeln, alles was irgendwo offen ist könnt ihr vergessen. Da das alles sowieso in den Müll wandert, dann lieber gleich die Billigvariante die auch die wenigsten Resourcen verschwendet.

2 Kommentare:

  1. Nasenbären kenne ich aus Mexiko. Die haben es faustdick hinter den Ohren :-). Ich bin gespannt wohin uns deine Reise noch führt - bis der Reisepass voll ist!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die sind echt niedlich. Die haben überall Plakate mit Warnhinweisen und Bildern von üblen Verletzungen... Das schreckt ab. Aber wenn man ihnen keine Gelegenheit gibt ist ja alles gut :-)

    AntwortenLöschen