Sprache

Dienstag, 5. Dezember 2017

Tag 52: Capitán Calzoncillos

So, heute war ein klassischer Touritag. Spät aufstehen, spanisch lernen, und die Geräusche in der Umgebung erkunden...


Die größten Rabauken sind hier die Zikaden, hier vermutlich eine Singzikade? Isa, Simone, habt ihr dazu ne Meinung? Das kleine Tierchen ist ca. 5cm lang, von der Nase bis zur Flügelspitze.

Danach gab es eine "Action Tour"... Hmmmm, mal sehen was sie hier darunter verstehen. Auf dem Programm stehen Tour durch den Urwald, Flying Fox und Abseilen... Ok, schauen wir mal...
Ab auf die Pritsche eines LKWs und ab Richtung Urwald. Alleine die Strassen hier sind schon ein Abenteuer. Aber das kann einen Gesundheitsfanatiker nicht davon abhalten ne Runde mit dem Bike zu drehen!


Also ich hab 5min gebraucht, bis ich den Staub wieder aus den Ohren hatte. Auf dem Bild kommt das nicht ganz raus, aber an dieser Stelle staubt es gerade wenig! Das gibt doch ne Staublunge!!!
Wie dem auch sei, bei uns ging es mit der Tour durch den Urwald los... Alter war das öde, da passiert bei meinen Eltern im Garten mehr, ohne Sch... Darum auch keine Bilder, ok, ich hätte nen Baum oder ein Loch im Boden fotografieren können aber...
Na gut, vielleicht macht der Flying Fox ja mehr Spaß? Also da darf man jetzt keine Deutschen Sicherheitsstandards anlegen, sonst verzweifelt man und liegt in Embriostellung im Zimmer und das wars.


Hat das beim hochgehen geschwankt... Das war der für mich haarsträubendste Teil, der Flying Fox war gewohnt witzig aber kein Vergleich zu denen im Schwarzwald, die sind viel besser.
So, bleibt noch das Abseilen. Ich verstehe ja nur nen Bruchteil von dem was unser Guide so erzählt. Er hat zwar gesagt, dass er das auch alles auf Englisch sagt aber davon ist bisher nicht viel zu merken. Und dann kam der Teil von dem ich weder bei der Buchung noch auf der Fahrt hierher was mitbekommen hab...


Äh, im Prinzip wurden wir am Seil durch einen Wasserfall gezogen :-D Zum Glück hatte ich dem Guide vorher noch meine Brille gegeben, die wäre sonst weg gewesen.
Nach etwas mehr als drei Stunden war ich klatsch nass wieder zurück im Hotel. Nichts wie ins Zimmer, vor der Tür die Schuhe ausgezogen, rein und raus aus den nassen Klamotten. Puh, kurz nochmal raus um die Schuhe umzudrehen und "klack"...
Äh, "klack"? So ein elektronisches Schloss ist schon eine tolle Sache... Was lernen wir daraus, immer drauf achten, dass die Unterhose sauber ist. Gut, die ist zwar nass aber dafür sauber und schwarz. Könnte ne Badehose sein. Also zurück zur Rezeption, kurz ne neue Karte besorgt und alles gut. Zum Glück ist das Hotel fast lehr, da war das weniger peinlich...


Wieso muss ich nur gerade an Capitán Calzoncillos denken?









6 Kommentare:

  1. Warum musst du da nicht zuerst an Fritz denken? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür stelle ich mir gerade vor wie Oli genau in der Pose von Capitan Calzoncillos vor der Rezeption steht...hihihihi
      Was lernen wir daraus: Niemals ohne Cape vor die Tür :D

      Löschen
  2. Aaahahaha, danke, warum hab ich nicht daran gedacht :-D
    Aber ich hab da nicht so ne Fixierung wie Stefan ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Na immerhin hattest du eine Unterhose an ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moment, ich hatte damals auch eine Unterhose an! Bevor da irgendwelche Gerüchte aufkommen :)

      Löschen
  4. Ok, sooo verwegen, daß ich untenrum ohne vor die Tür gehe bin ich dann auch wieder nicht :D
    Das wärs gewesen... Ich hatte schon das Handy in der Hand, keine Ahnung weshalb ich das mit hab? Da hätte ich dann mal versucht wie schnell sie auf eine Email reagieren... Aber länger als 30min hätte ich vermutlich nicht gewartet. Da will ich überhaupt nicht dran denken. Andererseits, da komme ich vermutlich nie wieder hin...

    AntwortenLöschen