Sprache

Montag, 1. Januar 2018

Tag 78: Euch allen ein gutes neues Jahr 2018!

Was ist die letzten Tage in Pucón passiert?

Am 30.12. war ich beim Raften auf dem Trancura Fluss. Was soll ich sagen? Da lasse ich am besten Bilder, oder vielmehr Videos, sprechen :-)

Hier der Link zum Cloud-Speicher (Vorsicht, die Videos sind groß!)https://c.web.de/@334595281049883897/FJkZXfB1QdyJkRCo7P2zdA

0_Was_stoert_ein_Stein.mp4

Da hat unser Guide die Linie nicht so richtig erwischt und wir sind mit Schwung mittig über einen Stein gerumpelt :-) Kurz hatten wir befürchtet, dass das Raft kentert, ging aber alles gut...

1_Oli_geht_den_Bach_runter.mp4

Dann kam die Schlüsselstelle der Tour. Vor uns hatten es einige Rafts geschafft diese Stelle zu meistern. Zum Glück gehörten wir nicht dazu :-D Das wäre sonst etwas langweilig gewesen...
Ich sitze vorne rechts im Boot... Kurzzeitig verschwinde ich sogar unter dem gekenterten Boot. Dann passiert etwas witziges. Jemand ruft "Oli, aca!" und es ist David. Ich wohne bei ihm und seiner Freundin. Er ist heute bei einer anderen Agentur beim Kajak-Team welches die "Schwimmer" aus dem Wasser holt :-) Das 2. Kajak welches ins Bild fährt. Als das passiert ist hat sich das angefühlt, wie 20-30 Sekunden, es waren aber nur 10...

2_Tolle_Landschaft.mp4

Die gefährlichsten Stelle mussten wir umwandern da es hier schon Guides bei privaten Fahrten schlimm erwischt hat. Es ist jetzt gesetzlich verboten die Stromschnelle dort zu befahren.
Klasse ist natürlich, dass sie eine Drohne hatte und ich euch somit tolle Aufnahmen bieten kann :-)

Am 31.12., dem schönesten Tag der Woche hatte ich dann noch den letzten Platz für eine Wanderung auf den Vulkan Villarrica (2840m hoch) ergattert. Hier der Blick vom Balkon der Wohnung aus.


Um 6:30 trafen wir uns bei Sol y Nieve um unsere Ausrüstung zu bekommen. Da es über Schneefelder hoch und auch wieder runter ging bekamen wir leichte Steigeisen und Klamotten zum runter rutschen. Auch eine Atemschutzmaske mit Filtern war Teil der Ausrüstung. Da der Vulkan noch aktiv ist raucht er ständig. Allerdings bricht er nur sehr selten aus, alle 30-50 Jahre oder so.

Da ich noch nicht wieder fit bin habe ich mir den Luxus gegönnt die ersten 400 Höhenmeter mit dem Lift zu machen :-) Das Ding war aus den Anfängen der Liftbauerei! Da gabe es keinerlei Sicherheitseinrichtungen, wow, das Abenteuer ging also früh los :-)

Und weil es eine der wenigen Attraktionen in Pucón ist bieten auch alle 25, oder waren es 35, Veranstalter Touren an. Diese sind auf 12 Personen begrenzt, was aber trotzdem ne Menge Leute macht. So muss es auch auf dem Everest zugehen...


Aber die Aussicht ist schon klasse :-)


Nach etwas mehr als 3h hatten wir die ca. 1000 Höhenmeter hinter uns und standen am Kraterrand...



Die Maske haben wir zum Glück fast nicht gebraucht.

Runter ging es dann wesentlich schneller, auf dem Hosenboden (Video: 3_Runter_vom_Vulkan.mp4) :-)

Nach der Tour war ich dann ziemlich erschlagen und hab mich erstmal ins Bett gelegt...
Gegen Mitternacht sind wir dann auf's Dach gestiegen um das Feuerwerk zu bewundern. Das war echt klasse. Am Strand des Sees gab es ne riesige Party und das Feuerwerk war beeindruckende 20 Minuten lang und richtig gut :-) Ein toller Start ins neue Jahr!

Ich hoffe auch ihr hattet alle einen guten Rutsch.

Ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr 2018!

4 Kommentare:

  1. Ein gutes neues Jahr wünschen wir dir! Ich dachte auf deiner Seite wäre im Moment Sommer. ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ielen Dank, ja, so is das eben im Süden :) Weihnachten am Strand und Neujahr ebenso... Ok, nicht ganz, dafür bin ich noch zu weit südlich. Ab übermorgen dann aber nicht mehr, dann geh ich endlich mal baden :) Hoffentlich...

      Löschen
  2. Alles Gute und spannende Abenteuer für die nächsten Monate!

    AntwortenLöschen