Sprache

Mittwoch, 20. Juni 2018

Monat 8: Cartagena

Nachdem es in letzter Zeit nicht sooo viel tolles zu berichten gab hier mal wieder ein kurzes Update.

Ich wollte ja an den Strand um so richtig faul auf der Haut zu liegen. Also hab ich einen Kolumbier gefragt wo man da hingeht und er meinte: "Santa Marta". Also habe ich mich am 06. Juni in Cusco ins Flugzeug gesetzt und bin direkt nach Santa Marta in Kolumbien geflogen.

Santa Marta ist die älteste Stadt Kolumbiens und hat als Stadt mal überhaupt nichts zu bieten. Ich denke, das fasst es recht gut zusammen.

Also musste ich mir für einen Tag am Strand einen Tagesausflug gönnen, zum Playa Cristal im Tayrona Nationalpark.


Ok, das war ein schöner Tag. Eigentlich wollte ich das zwei Wochen lang haben, egal.

Und endlich, endlich ist es richtig warm, 32 Grad bei ca. 80% rH, und mir ist nicht mehr kalt!

Also hab ich mich mal wieder in den Bus gesetzt und bin weiter nach Cartagena de Indias gefahren. Das hat mich ja so fasziniert wegen des Films "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten". In der Stadt habe ich mich auf die Suche nach den Drehorten gemacht und keinen gefunden!?
Tja, der Film spielt zwar in Cartagena wurde aber in Veracruz, Mexiko gedreht o_O
Hmm, das hätte man wissen können aber weil es ja im Film so ist, muss es ja stimmen... Bitte, sagt jetzt nichts...

Auch in Cartagena gibt es keinen Strand, auch hier muss man Tagesausflüge zum Strand buchen :|

Hier ein paar Eindrücke aus der Stadt. Der Turmuhr, mit ihren vier Uhren, die alle eine andere Zeit anzeigen... Das war früher das Tor durch die Stadtmauer.


Die Gebäude sind in einem tollen Zustand. Gebäude mit Holzbalkonen sind von vor 1800 und die mit Betonbalkon wurden ab 1800 gebaut.


Im Zentrum gibt es hauptsächlich Souvenirläden und US amerikanische Touristen. Die Rucksacktouristen findet man hauptsächlich im Stadtteil Getsemani. Der Einfluss der Touristen macht sich auch sehr stark in den Preisen bemerkbar.



Im Hintergrund seht ihr den Stadtteil Bocagrande, dort stehen die ganzen Bettenburgen.


Außer der Stadt und der Stadtmauer gibt es noch die Festung San Felipe zu bestaunen. Das war es dann allerdings schon in der Stadt. Falls ihr also mal hierher kommt, 2-3 Tage reichen.



Aus diesem Grund mache ich mich jetzt auf nach Medellin um Andrés zu fragen weshalb er mich nach Santa Marta geschickt hat... Wegen des Strandes kann es nicht gewesen sein, denn der lag zwischen Yachthafen und Container-Terminal.

7 Kommentare:

  1. Aus verlässlicher Quelle weiß ich, das Cartagena die Kaderschmiede aller süd- und mittelamerikanischen Missen ist. Und dementsprechend gross die Anzahl an Schönheitschirurgen. Vielleicht hättest du weniger Gebäude und mehr flanierendes Weibsvolk betrachten sollen 😀😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer sagt, dass er das nicht getan hat??

      Löschen
    2. Und mit mehr Strand hätte ich das mehr getan... Aber so...

      Löschen
  2. "Hmm, das hätte man wissen können aber weil es ja im Film so ist, muss es ja stimmen... Bitte, sagt jetzt nichts..."

    Doch ich sag jetzt was: Offizielle enttäuschte Rüge aus der Besserwisser-Ecke der Kaffeetheke!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schlimm, ich weiß... Ich glaub es wird Zeit beim zu gehen, ich lasse nach.

      Löschen
    2. Du kannst definitiv nicht gehen bevor Du nicht wenigstens ein paar klassisch, kitschige, südamerikanische Strände (inklusive flanierendem Weibsvolk) eingesammelt hast!
      Und es wird doch noch ein paar Items auf der Bucket-List geben, oder?

      Jetzt mal nicht hängen lassen! :)

      Löschen
  3. Medellin könnte spannend werden. Aber Strand gibt es da auch keinen ....

    AntwortenLöschen