Sprache

Montag, 4. Juni 2018

Cerro Siete Colores und Valle Rojo

Freitag, 01.06.2018

Petra und Tobi sind weg, auf einer Hochzeit in Lima...

Also machten sich Severin und ich auf den Weg zu einem Berg mit vielen Namen, Rainbow Mountain, Cerro Siete Colores (Berg der sieben Farben), Winicunca.

Die Touren dort hin starten morgens früh um 03:30 Uhr, das ist eindeutig nicht meine Zeit. Dann ging es mit dem Bus für 2h bis nach Pitumarca wo es Frühstück gab. Scheibenkleister, war das frisch dort oben. Ein Frühstücksraum ohne Fenster ist auch nicht so meines... Danach fuhren wir nochmal eine Stunde bis zum Startpunkt der Tour auf 4480m.


Alle die die ca. 500 Höhenmeter nicht laufen wollten konnten sich hier Pferde mieten :)


Am Anfang ging es ganz gemächlich los, es war schon sehr kalt im Schatten...


Weiter oben war uns nach dem Aufstieg dann wärmer, auch die Sonne hat gut mitgespielt.


Nach etwa 1,5h waren wir dann oben auf 5080m und es blies mal wieder ein recht kräftiger Wind aber der Aussicht tat das keinen Abbruch :)



Zum Glück waren Severin und ich recht schnell oben, so mussten wir den Aussichtspunkt nicht mit ganz so vielen Leuten teilen :)


Danach ging es dann weiter zum Valle Rojo. Erstaunlicher Weise gehen die meisten Touren nicht dort hin oder nur bis zum Aussichtspunkt! Wenn die alle wüssten, was sie verpassen ;)




Der Weg durchs Valle Rojo war sehr schön aber auch ziemlich lang und gut 800m Berg ab.

Gegen 15:00 Uhr gab es dann Mittagessen, wieder in Pitumarca, ein leckeres Buffet mit lokalen Gerichten, top.

Kurz nach 18:00 waren wir dann wieder zurück, was für ein langer aber auch toller Tag :)

Leider kann ich keine GPX-Files hochladen, nicht mal wenn ich sie umbenenne. Wenn also einer die Tracks der letzten Tage sehen will lasst es mich wissen ;)

So und nun habe ich endlich die Nase voll von der Kälte hier!!! Mittwoch mache ich mich aus dem Staub und fliege nach Kolumbien an den Strand :D

5 Kommentare:

  1. Strand? Man könnte so langsam jetzt doch meinen Du wärst im Urlaub ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst ab morgen, dann beginnt der Urlaub von der Reise. Den mit Urlaub hat diese Reise nichts zu tun, neiiiin, wahrlich nicht!
      Schließlich bin ich als Vertreter aller Deutschen unterwegs und die Verantwortung wiegt schwer, jaaaa.
      Ich habe mir den Urlaub also redlich verdient ;)

      Löschen
  2. Tolle Bilder! Und ich denke Sonne und Strand hast du dir jetzt (endlich) verdient!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt komm mal inne Pötte, ich erwarte hier täglich Bilder von Strand, blauem Himmel und heissen Kolumbianerinnen....

    AntwortenLöschen
  4. Oli? Ooooli? Oli! Wo steckst du denn?

    AntwortenLöschen